wirklich erfahren

Lily234

wirklich erfahren

Postby Lily234 » Mon Aug 03, 2020 4:51 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Dieses illusionäre Ich zu durchschauen, das wünsche ich mir. Das zu erkennen und das Leben im hier und jetzt zu leben statt in Gedanken zu sein. Wahrscheinlich wird nach dem Durchschauen der Illusion mehr Leichtigkeit verspürt, da man Gedanken nicht mehr so stark unterlegen ist. Ich verfange mich oft in Gedankenspiralen.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Als Kind wurde ich schon früh konfrontiert mit schwierigen und unheilbaren Krankheiten und Tod von nahen Verwandten. Die Frage nach dem Sinn des Lebens stellte sich mir schon sehr früh. Viele ‚Warum‘ Fragen, die mich jahrelang beschäftigten. Heute bin ich Ärztin und zweifache Mutter. Das Heranwachsen der Kinder und die Veränderungen, die Entstehung des Ichs haben mich zum Thema Ego und Ich- Illusion geführt. Durch das Googeln bin ich dann vor ca einem Jahr auf eure Seite gestoßen. Habe einige Threads gelesen und mir immer wieder die Sätze auf der App durchgelesen. Rein Intellektuell sind einige Dinge klarer geworden aber die Ich- Illusion wurde noch nicht durchschaut.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Die Themen Gesundheit und Spiritualität haben mich schon immer stark interessiert vorallem aufgrund meiner Kindheit ( Leben mit unheilbaren Krankheiten und Sterben der Angehörigen). Später Medizinstudium, Interesse an Komplementärmedizin, das Erkennen von Grenzen in der Schulmedizin. Hier und da habe ich mir Satsangs auf Youtube angehört, Eckart Tolle gelesen. Mehr nicht.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich habe in meinem Leben oft und lange in Gedanken nach Lösungen gesucht. Ich wünsche mir Klarheit über das, was wirklich da ist.