Die Illusion der Trennung aufzugeben.Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Immer wieder flackert in mir eine Ahnung davon auf, dass das ICH eine Illusion ist, dass ALLES auf irgendeine Weise miteinander verbunden ist, dass alles was es gibt aus dem gleichen „Stoff“ ist und einem bestimmten Muster zu folgen scheint. Aber es fehlt noch die wahre Erkenntnis außerhalb von Gedanken.
Eine Art Sehnsucht „nach Hause“ zu kommen. Oftmals fühlt es sich eher so an als würde ich von der Auflösung der ICH-Illusiion angezogen werden. Es tauchen immer wieder Menschen, Bücher, Seminare, Zitate etc. in meinem Leben auf, die mich auf dieses Thema aufmerksam machen.Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ich meditiere unregelmäßig, habe einige Bücher zu angrenzenden Themen gelesen und besuche hin und wieder Schweige- oder Achtsamkeits-Seminare. In meditativen Momenten gelingt es mir immer mal, mich als den "Beobachter" wahrzunehmen. Dass es nur die Beobachtung ohne Beobachter gibt, bleibt bisher allerdings nur ein Gedanke.Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich dachte, es würde vielleicht ausreichen mir hier einige Dialoge und Übungsanleitungen durchzulesen, um die Illusion zu durchschauen. Doch ich komme nicht darüber hinaus, es mit dem Verstand begreifen zu wollen. Durch Eure Begleitung erhoffe ich mir, selbst ins Tun und damit zur Erkenntnis zu kommen.Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10/10