Halte Ausschau nach demjenigen, der das wissen will, und was dieses „wissen wollen“ in direkter Erfahrung ist. Ist da jemand?Ich würde gerne herausfinden was genau mir wie vermittelt dass da jemand drin ist. Was genau machen die Gedanken um mich zu täuschen?
Suche nach diesem „mich“ das angeblich von Gedanken getäuscht wird.
„Machen“ Gedanken überhaupt etwas? Erforsche, sei ganz neugierig wie ein Detektiv, und untersuche mit der direkten Erfahrung...
Bist du dir da sicher?Das würde mir beim durchschauen helfen.
Es würde nicht viel helfen, wenn ich das sagen würde... :) Solange das Gefühl oder die Geschichte eines Mangels da ist (in diesem Fall ein Mangel an Wissen), ist es gut diesem Mangel auf die Spur zu kommen, ihn ganz bis zum Ursprung zurückzuverfolgen...Oder meinst du ich sollte es dabei belassen dass es einfach die Gedanken und Geschichten sind?
Das beste das ich dazu kenne, ist The Work von Byron Katie... Ich habe damit ziemlich lange untersucht bevor ich zu LU gekommen bin. Es ist eine tolle Möglichkeit Gedanken und Gefühle zu erforschen. Wenn du willst kann ich dir per PN einen Link zu einer Anleitung schicken... :)Von Identität ist nichts zu sehen-hören-spüren. Die Identität ist eine Gedankengeschichte. Gibt es eine Übung zu Gedankengeschichten? Die bewusst macht wie viel Geschichten tatsächlich im Alltag erzählt werden :-)