Was passiert mit mir?

Peaceful

Was passiert mit mir?

Postby Peaceful » Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Dass ich dem Leben danke sagen kann, dass ich jetzt hier richtig bin und über das nachdenken darf. Und ja ich erkenne es - oder doch nicht - oder manchmal - oder irgendwann immer?

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Mein ganzes Leben - alles macht Sinn - und schön dass mir diese Seite so „zufällt“. Klar - ich habe nach dem Thema Erleuchtung und Zufall gegoogelt und dann bin ich auf die Seite eines grossen Kritikers von Anssi Atila gelandet.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Seit einem Jahr ungefähr weiss ich gar nicht mehr, ob ich noch wirklich etwas suche - oder bereits gefunden hab - oder ob es nicht doch besser ist zu wissen was man sein möchte. Manchmal weiss ich einfach nicht mehr wirklich was los ist bei mir. Oder eben nicht mehr los ist.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Nichts

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
11

Bofi

Re: Was passiert mit mir?

Postby Bofi » Sat Sep 12, 2020 9:45 pm

Hi, wir können hier gern ein bisschen schreiben!

Ich werde dir Fragen stellen.. und auf alles grün markierte müsstest du in deinen Antworten unbedingt eingehen.

Bitte lass alles andere zu diesem Thema beiseite (Bücher, Videos, Facebook Diskussionen, andere Threads in diesem Forum,...), damit wir uns voll und ganz auf die Untersuchung des Moments konzentrieren können.
Außerdem wäre es schön, wenn du möglichst jeden oder jeden zweiten Tag antworten könntest, dann bleiben wir besser "im Flow". Solltest du einmal mehr Zeit brauchen, sag einfach bescheid. :)

Soweit alles in Ordnung?

Manchmal weiss ich einfach nicht mehr wirklich was los ist bei mir. Oder eben nicht mehr los ist.

Ich kenne dieses ewige Hin und Her ziemlich gut. Es ist anstrengend. Mal ist Klarheit da und dann wieder nicht. Mal fühlt man sich richtig toll und danach wieder so richtig beschissen...

Horche mal in dich hinein. Möchtest du, dass dieses Hin und Her aufhört?
Was genau fehlt jetzt gerade, in diesem Augenblick?
Was soll sich ändern?
if the path in front of you is clear, you’re probably on someone else’s

Peaceful

Postby Peaceful » Sun Sep 13, 2020 11:28 am

Hallo
Vielen Dank dass du dich gemeldet hast. Ja soweit ist alles in Ordnung bei mir. Und ja so richtig beschissen ging es mir die letzten 12 Monate eigentlich gar nicht mehr. Ausser 1x als ich wieder getriggert wurde, als ich ein paar Wochen keine Einnahmen hatte und mich wieder fühlte wie vor ein paar Jahren als ich in einer grossen Krise war. Aber auch diesen Moment konnte ich gut annehmen und war voller Vertrauen dass alles gut kommt und ist.
Ne eigentlich gehts mir so gut wie noch nie. Hab inneren Frieden, habe Freude, viel Energie, keine Ängste mehr und freu mich in jedem Moment. Manchmal habe ich so einen Zweifel ob ich noch alle Tassen im Schrank habe😂 denn ich kenne niemanden persönlich ausser mir dem so was widerfahren ist. Es ist oft schwer nicht darüber zu reden. Und wenn ich darüber rede schaun mich die Leute an, als ob ich von einem anderen Planeten komme. E ist aber schön so wie es jetzt ist. Manchmal aber übernimmt wieder das Ego das Steuerrad, was mich dann fast aufregt. Aber es wird mir wenigstens immer bewusst, dann tritt das Ego wieder zurück. Ich hoffe einfach dass dieser Zustand des inneren Friedens bleibt. Dort bin ich manchmal hin und hergerissen.

Peaceful

Postby Peaceful » Sun Sep 13, 2020 11:33 am

Und ja fehlen tut mir nichts. Das ist ja das verblüffende. Habe auch keine Wünsche und Bedürfnisse und ich brauche in dem Sinn nichts. Ok - manchmal fehlt mir das Gefühl der Zweisamkeit- bin seit 5 Jahren geschieden und Single. Aber manchmal ertappe ich mich auch mit dem Gedanken sogar Mönch zu werden... und alles loslassen zu können. Aber ich habe noch Kinder und möchte deshalb noch voll für sie da sein, solange sie noch Kinder sind. Dort ist im Moment meine wichtigste Aufgabe.

Bofi

Postby Bofi » Mon Sep 14, 2020 7:19 am

Manchmal aber übernimmt wieder das Ego das Steuerrad, was mich dann fast aufregt. Aber es wird mir wenigstens immer bewusst, dann tritt das Ego wieder zurück.

Genau diesen Teil deines Schreibens können wir hier genauer betrachten. Wir stellen uns die Frage(n) "Gibt es wirklich ein Ich/Ego? Hat es irgendeine Macht? Was genau ist es?".

Diese Fragen beantworten wir nicht durch nachdenken oder angelerntes Wissen, sondern wir schauen auf das Hier und Jetzt. Auf die direkte Erfahrung.
Das bedeutet, dass wir uns einzig und allein darauf konzentrieren, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können.

Nimm dir bitte irgendeinen Gegenstand - beispielsweise einen Stift. Schauen ihn an, fühle die Form, schnipse dagegen und achte auf die Geräusche, rieche daran,...

Und dann bemerke, wie die Gedanken alles mögliche über den Gegenstand erzählen. Wie sie ihn beschreiben.

Nun meine Frage(n): Was nimmst du wirklich wahr? Was ist bloß Interpretation?

Ich freue mich auf deine Antwort. Hab einen schönen Tag! :)

Peaceful

Postby Peaceful » Mon Sep 14, 2020 9:29 pm

Was nimmst du wirklich wahr? Was ist bloß Interpretation?

In Wirklichkeit nehme ich einfach wahr. Punkt.
Alles andere sind ja schon Gedanken. Ob es schmeckt, riecht, welche Form etc. Und ich bin nicht meine Gedanken.

Bofi

Postby Bofi » Mon Sep 14, 2020 9:54 pm

Und was bist du?

Peaceful

Postby Peaceful » Tue Sep 15, 2020 9:21 am

Ich bin
Ich bin alles was ist
Also auch du

Bofi

Postby Bofi » Tue Sep 15, 2020 12:43 pm

Das ist ja interessant. Und wie nimmst du wahr, dass du ich bist? Oder ist das nur eine verrückte Geschichte, die sich die Gedanken ausgedacht haben?

Ist da überhaupt ein "Ich", das alles sein kann?

Peaceful

Postby Peaceful » Tue Sep 15, 2020 10:01 pm

Indem du wahrnimmst nimmt das göttliche das Licht die Liebe das Alfa und das Omega das alles und nichts das ich bin oder der whateverdude wie ich es gerne nenne das auch wahr und somit auch ich.

Ob man es ich nennt oder halt anders spielt ja keine Rolle.

Schwierige Fragen stellst du. Aber danke!!! Es macht Spass.

Bofi

Postby Bofi » Wed Sep 16, 2020 6:21 am

Okay, dann sag mir mal, wie du ein "Alpha" und "Omega" oder dieses coole, göttliche Licht, wahrnimmst.
Kannst du es spüren? Riechen? Sehen? Schmecken? Hören?

Und wenn du denkst, du hast es gefunden, dann schau mal ganz genau nach, ob du wirklich "Alpha" und "Omega" spürst (oder göttliches Licht), oder ob da einfach nur ein Spüren ist und die Gedanken dann sagen "Alpha, Omega, Whateverdude,..."

Peaceful

Postby Peaceful » Wed Sep 16, 2020 9:18 pm

Ich nehme das Licht etc. ja nicht wahr, denn ich bin es ja.
Und du hast recht, ich spüre oder erfahre einfach, die Bezeichnungen sind ja nur Hinweise oder Gedanken.

Bofi

Postby Bofi » Thu Sep 17, 2020 2:49 pm

Du bist es?
Und dieses Ich... wie nimmst du es wahr? Ist da eines?

Peaceful

Postby Peaceful » Thu Sep 17, 2020 10:41 pm

Was meinst du mit du bist es?

Hmm. Das Ich ist ja gar nicht. Oder im vorgeburtlichen Stadium gibts kein ich , nur sein . Denke ich zumindest. Also denkt man ja mit der Zeit dass man dieses Gedanken-ich ist. Ich zumindest. Aber - ich bin . Weiss nicht wirklich wie beschreiben.

Bofi

Postby Bofi » Fri Sep 18, 2020 6:25 am

Oder im vorgeburtlichen Stadium gibts kein ich , nur sein . Denke ich zumindest.

Genau da ist der Haken, auf den ich hinaus möchte. Sind die Gedanken eine zuverlässige Quelle?
Können Gedanken überhaupt etwas wissen?

Was genau tun Gedanken eigentlich?
Woher kommen sie?
Wohin gehen sie?
Woraus sind sie gemacht?

Schau ganz genau auf die Gedanken. Wähle eine Zahl zwischen 1 und 10. Wusstest du, was für eine Zahl auftauchen wird, bevor sie da war? Wohin verschwand sie? Woher kam sie?

Viel Spaß mit der Übung. Mach sie ruhig mehrmals. Bis dann. :)

Return to “Deutsch”