Vermutlich Wahrnehmen?Du gehst davon aus, dass es auf alle Fragen eine Antwort geben muss. Aber was sind Fragen und Antworten? Sie sind lediglich ein Gedankenspiel.
Was würde sich leichter anfühlen als jede Frage und jede Antwort?
Aus blöder Gewohnheit, die sich bislang nicht abstellen lässt.Ja, das sind sie wohl. Aber erfahrungsgemäß übertreibt es die Gefahren fast ständig und maßlos.
Wenn Du das weißt, warum berührt es Dich dann noch?
Ok, das hatte ich teilweise anders gesehen. »Bruder Esel« etc.Zu den primitiven Reaktionen:
Je dringender Du auf die Toilette musst, desto mehr bist Du dazu bereit, wenig gesellschaftsfähige Dinge zu tun ;-)
Je unterdrückter die Bedürfnisse Deines Körpers - auch Sexualität - sind, desto mehr Einfluss hat das auf den Gedankenstrom, desto verrückter sind die Gedanken. Der Körper benötigt Achtsamkeit, nicht das Gefühl, ein lästiges Übel zu sein. Triebe des Körpers sind nicht primitiv.
Leider lassen sich nicht alle Bedürfnisse einfach so erfüllen, speziell die sexuellen. Da muss ich dann wohl mit den verrückten Gedanken leben.
Wenn ich nur wüsste, wie man damit aufhört!Wenn das Gefühl da ist, nichts richtig machen zu können, dann ist das so. Na und? Wen kümmert das? Gedanken, denen geglaubt wird, dass man alles richtig machen muss? Alles nur Glaube! Keine Realität! Du glaubst im wahrsten Sinne des Wortes einem Hirngespinst!
Kann ich (derzeit) erkennen, was wahr ist und was nicht?Es gibt nichts zu entflechten, weil nur unwahre Gedanken den Schein einer Verflechtung erzeugen. IST DIESER GEDANKE WAHR? Diese Frage stelle, wenn Stress aufkommt oder ungute Gefühle kommen. Ich wette, dass keiner der Gedanken wahr ist.