Andreas

Sariputta

Andreas

Postby Sariputta » Sun Nov 11, 2018 7:12 pm

Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Diese Erfahrung war mir schon einige Mal beschieden, aber sie verflog nach einigen Tagen. Ich sehne mich danach, auf Dauer in dieser Wahrheit zu leben und aus dieser Wahrheit heraus zu wirken.

Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Meine Sehnsucht nach der Wahrheit und der Freiheit. Meine bisherigen Erfahrungen haben mich hierher geführt. Meine Offenheit, neue Wege zu gehen und meine Überzeugung, dass die zwanghafte Identifikation mit der Ich-Illusion auf Dauer unseren Planeten zerstört und das Leben, das ich bin unnötig beengt.

Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Ich hatte schon als Jugendlicher "mystische Erfahrungen" der All-Einheit, die ich natürlich nicht einordnen konnte. Ich arbeite seit über 30 Jahren als Psychotherapeut. Seit 35 Jahren praktizierend und verbunden mit dem Theravada-Buddhismus. Erfahrungen der Ich-Losigkeit habe ich vor 25 Jahren mit einem Psychedelikum gemacht; vor einigen Jahren mit dem Enlightenment Intensive nach Charles Berner und mit der sog. Bewusstheitsübung nach Christian Meyer. Alle diese Erfahrungen waren sehr bewegend und haben mich verändert, aber - sind nicht zur dauerhaften Grundlage meiner Erfahrung im Alltag geworden.

Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
Ich weiss, dass die Erfahrung der Ich-Losigkeit beides ist : sowohl grandios, als auch nüchtern. Ich habe sie daa letzte Mal ganz klar als einen Beginn erlebt; weniger eine Erfüllung, sondern ein Start.
Ich erwarte, durch klare und direkte Fragen wieder in diese Erfahrung geführt zu werden.

Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?
10

Joram

Re: Andreas

Postby Joram » Tue Nov 13, 2018 8:32 pm

Hi :-)