Wenn ich alles, was ich mit ICH identifiziere, genau untersuche, ist mir theoretisch klar, dass es kein ICH gibt. Weder in meinem Körper, meinen Gefühlen, noch meinen Gedanken oder meiner "Identität". Alles ist im ständigen Fluss und in Bewegung, das nicht mein ICH sein kann.Die Begleitung auf LU konzentriert sich darauf zu erkennen, dass es kein wirkliches innewohnendes Ich oder Selbst gibt - was bedeutet das für Dich?
Mein Partner hat mich auf dieses Portal aufmerksam gemacht und ich bin schon lange auf der Suche nach einem Weg, der mich jenseits der Ich-Identifikation führt. Vom Verstand her, meine ich auch durchschaut zu haben, dass es kein Ich gibt. Doch es macht mich zu schaffen, dass ich oft meine Gedanken noch als persönlich erlebe.Was führt dich zu Liberation Unleashed?
Ich habe viele Jahre buddhistische Meditation praktiziert. Ebenfalls mit dem Ziel, meine Ich-Identifikation aufzulösen und letztendlich Erleuchtung zu erreichen. Im Moment praktiziere ich ausschließlich die Bewusstheitsübung nach Christian Meyer.Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?
Klarheit, Herausforderung und Einsicht, meine gewohnheitsmäßigen Konzepte und Gedankenmuster zu durchbrechen und letztendlich wahrhaft zu fühlen, dass es kein Ich gibt.Was erwartest du von dem Gespräch in diesem Forum?
11Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?