Lieber Philo,
Gibt es eine Instanz in dir die sieht, das eine Person lediglich in Gedanken vorhanden ist?
Wenn ich mit der Frage nach innen sinke, öffnet sich nach kurzer Zeit ein weiter endloser Raum. Die Körpergrenzen verschwimmen, alle formhaften Dinge die eben noch scheinbar außerhalb des Körpers waren sind nur mehr im geist. Die sinnliche Warhnehmung verstärkt sich, ich höre bewusster, fühle deutlciher usw .... eine sanfte Berührung ist da.
In diesem endlosen Raum ist nichts ausgeschlossen, auch das gespräch mit Philo ist hierin, die ganze Welt, wie sie gekannt wird.
Dann tauchen Gedanken auf, über das was noch passieren soll, die einen gewissen Sog haben. Dieser ist stärker, wenn es Gedanken sind, die meinen, es müsse schnell gehen ... Dann sind diese Gedanken-Bilder im Vordergrund, die Sinneserfahrung ist geschwächt.
Es ist sehr klar, dass der Moment lebendiger ist, das, was gerade hier ist, was ich erfahren kann, als Anna-Körper.
Ein Teil der Aufmerksamkeit richtet sich auf den Anna-Körper. Wenn ich die Sinnes Erfahrungen und Gedankenwelt lokalosieren wollte, dann finden sie hier beim und um den "Körper" herum statt.
Es ist auch sehr klar, dass die gedanken in eine Phantomwelt führen, die nciht erfahren wird und unlebendiger wirkt.
In den Gedankenwelten tacuht die Person auf, die starke und tolle Anna, sie ist bereits eine Beschreibung, es führt weg von hier, ich kann sie nicht erfahren.
Sobald das gesehen wird, kehrt die Sinneserfahrung wieder merh zurück.
Im Moment ist ein Körper namens Anna hier, der schreibt, sich mal im Raum umschaut, was trinkt, Geräusche hört usw ...
Und in dem endlosen Raum findet sich keine Instanz, die das sieht. Hierin sind alle Erfahrungen einfach da und gleich. Ohne Anfang ohne Ende.
Viele liebe Grüße an dich, Anna