Suche und suche und finde nicht

Clairemarie

Re: Suche und suche und finde nicht

Postby Clairemarie » Thu May 26, 2022 2:18 pm

Frage2: Die ich-Illusion ist das hartnäckige Glauben an eine Entität, die sich irgendwo im Körper befindet und uns ein Leben lang zur Seite steht. Sie denkt, empfindet , wählt, handelt und sorgt dass wir möglich gut durch das Leben gehen.
Alles wirkt sehr real und wird als unwiderrufliche Tatsache angenommen.
Die ich-Illusion entsteht in der Frühkindheit durch das Umfeld, und das Ich wird im Laufe der Zeit differenzierter und erweitert sich mit vielen Eigenschaften.
Als Gestalt mit einem Namen und einer eigenen Geschichte erlebt man sich getrennt von den anderen Gestalten.
Alles bestätigt uns, dass wir ein selbständiges wesen sind. Unsere Gedanken Etikettieren jede Wahrnehmung mit einem Ich und wir glauben die.
Wie ich die Illusion jetzt erlebe?
Ich-Gedanken tauchen auf, sind zwar deutlich seltener geworden, aber immer wieder " zu hören". Und wie gesagt sie werden nicht mehr ernst genommen. Meistens tauchen sie einzeln auf, und bilden keine lange Ketten mehr. Sie werden schnell entlarvt und verschwinden auch schnell und alles geschieht stressfrei! Was für eine Wohltat!

Clairemarie

Postby Clairemarie » Fri May 27, 2022 3:25 pm

Also ganz ehrlich und das ist das verrückteste, es fühlt sich total natürlich, als ob es immer so gewesen wäre.
Meine Tage verlaufen wie gehabt, die verschiedenen Aufgaben werden erledigt, den Hund versorgt, Gespräche geführt...die Welt dreht sich weiter!
Es gibt aber eine Leichtigkeit die früher nicht da war, eine Art permanente Grundfreude (ganz klein aber da egal was passiert!)
Das Suchen müssen, das getrieben sein sind verschwunden. Es bleibt viel Raum, Ruhe und Offenheit für das was gerade geschieht.Zum Beispiel, bin ich heute an einen Platz vorbeigegangen, den ich seit 20 Jahren kenne, und war entzückt wie hübsch der ist, und Lust gehabt einfach da zu sitzen.( ist mir noch nie passiert! Normaler Weise eile ich durch die Stadt um schnell meine Sachen zu erledigen!)
Gestern hatte ich eine Situation die mich vorher sehr gestresst hätte, und ja kam auch kurz Stress, aber verschwand auch sehr schnell und alles ging seinen Weg.
Das Leben ist angenehm entspannt!

Clairemarie

Postby Clairemarie » Fri May 27, 2022 3:26 pm

Das war die Antwort auf Frage 3!

Clairemarie

Postby Clairemarie » Sat May 28, 2022 7:37 pm

Frage 4: deine Fragen und deine Begleitung haben die Illusion immer mehr ins Wanken gebracht. Besonders die Frage ob ich Wahrnehmung kontrollieren kann.
Es war nicht so, dass ich vom Blitz getroffen wäre! Keine plötzliche Erleuchtung... am ersten Morgen nach meiner Reise, war ich, wie immer in der Früh, mit dem Hund unterwegs, und da war Ruhe im Kopf...kein Ich mehr, es war Leichtigkeit und Freude da....und auch das Wissen dass es nicht mehr möglich sein wird an ein selbständiges Ich zu glauben!

Clairemarie

Postby Clairemarie » Tue May 31, 2022 2:24 pm

Frage 5: Entscheidungen: momentan steht keine wichtige Entscheidung an, es handelt nur um Alltagsentscheidungen...und lustiger Weise, gibt es die nicht mehr und alles wird erledigt, sogar eher mehr als davor. Die ständigen Gedanken wie Ich muss noch dies oder das machen, die kommen wenn man dies oder das sowieso nicht erledigen kann ( z.B. ich gehe mit dem Hund und denke an die Steuererklärung!), diese Gedanken sind weg! Es kommen Impulse und Handlungen folgen... es ist schwierig zu erklären, weil die Sachen geschehen einfach. Es fühlt sich auch leicht an.Es ist sehr entspannend keine Kontrolle zu haben!
Gleichzeitig sind Präferenz sehr präsent, zum Beispiel beim Kochen und Essen!Auch wenn kein Wähler gibt, geschieht Wahl über was gegessen wird und wieviel! Konditionierungen und Körpersignale sind aktiv!
Verantwortung und freie Wille...rechtlich gesehen ist die Gestalt Claire-Marie verantwortlich für ihr Verhalten...was soll man sagen...Leben manifestiert sich, Sachen geschehen...es ist wie es ist! Alles geschieht ohne mein Zutun!

Nochmal, ich bin Dir zutiefst dankbar für deine Fragen, für deine geschenkte Zeit und Aufmerksamkeit. Ich war fast 40 Jahren auf der Suche, habe sehr viel Geld und Zeit investiert...ich dachte schon es ist nicht für dieses Leben...und jetzt, die Suche ist zu Ende...es ist wunderbar und so natürlich! Die Reise geht weiter...aber entspannt! Danke ! Und Dir alles Gute

Liebe Grüße

Claire-Marie

Mauritius

Postby Mauritius » Tue May 31, 2022 4:33 pm

Liebe Claire-Marie,

danke für Deine schönen Antworten, freut mich sehr!

Es werden noch andere Guides drüberlesen, einfach, um zu sehen, ob es noch wo zu schauen gibt.....doch ich meine, da ist nun alles geschaut und gesehen :-).

Ich werde mich bald wieder melden, einstweilen hab eine gute Zeit!

LG M.
*Don't think about it...just look...and you'll see*

Return to “Deutsch (Archiv)”